Willkommen  

Willkommen
RAUHUT

Hier ist der Platz für den Ideen- und Informationsaustausch für Familienforschung. Jedes Mitglied der großen RAUHUT Familie kann sich hier zu Wort melden, und auch interessierte Ahnenforscher sind eingeladen ihren Teil zur Erforschung unserer gemeinsamen Vorfahren zu leisten.

Hierzu dienen aktuell

  • eine Sammlung aller Rauhut relevanter Dokumente, welche die gemeinsame Vergangenheit belegen,
  • Stammbäume der verschiedenen Rauhut Linien (webtrees Datenbank)
  • sowie eine Linkliste zu den einzelnen Familienmitgliedern
  • eine Artikelsammlung in Form eines Blogs

Spart nicht mit Vorschlägen, was man alles zeigen sollte und könnte.

Euer WEB-Master ,
Andreas Rauhut

PS: Registriert Euch kostenlos, für eingetragene Benutzer entfallen diverse Einschränkungen.
Auf Antrag gewähre ich gerne Autoren-Rechte für die Webseite. Keine Angst, es ist nicht schwer.........

   
   

Eduard Rauhut aus Wreschen - Verlustliste 1870/71Bis vor kurzem wußte ich vom Vorkommen der Familie Rauhut im kleinen Ort Wreschen nur von einem Buchauszug über den Feldzug 1870/71. Dort wird ein Rauhut genannt.

 

 

 

Nun schrieb mich Andreas Schneider an und teilte mir mit, dass er die online liegenden Kirchenbücher der Gemeinde durchforstet.

 

 

Tod von Friedrich Wilhelm Rauhudt

Wunderbares Ergebnis der Aktion: Er ließ mir 45, die Familie betreffende Dokumente  zukommen.

Daraus konnte ich einen schönen Stammbaum bilden, der auf Samuel Rauhudt zurück geht.

Der besagte Eduard, der am Frankreich-Feldzug teilnahm, ist ein Enkel Samuels.

   
© Andreas Rauhut