Rauhuts in Berlin

Erster nachgewiesener Rauhut in Berlin

Beim Durchstöbern der online Adressbücher von Berlin stieß ich im Band von 1854 auf den Schankwirth G. Rauhut. Er wohnte in der Kronenstrasse 59 Im Jahre 1853 war er noch als Rauhout eingetragen. Nun heißt es herauszufinden, woher er kam und ob ihn jemand kennt.

1853

1854

 

 

 

110 Rauhut in Berlin1915 Waldo Rauhut Personalnachweisung der Berliner Gemeindeverwaltung und der mit ihr in Verbindung stehenden Verwaltungen und Anstalten S.417

1915
finden wir bereits 110 Einträge in den Schreibweisen Rauhudt, Rauhut, Rauhuth, Rauhutis und Rauhutt.

 

 

Der Drogist Waldo Rauhut stand auch in der Personalnachweisung der Berliner Gemeindeverwaltung und der mit ihr in Verbindung stehenden Verwaltungen und Anstalten auf Seite 417.

Nach oben scrollen