Willkommen  

Willkommen
RAUHUT

Hier ist der Platz für den Ideen- und Informationsaustausch für Familienforschung. Jedes Mitglied der großen RAUHUT Familie kann sich hier zu Wort melden, und auch interessierte Ahnenforscher sind eingeladen ihren Teil zur Erforschung unserer gemeinsamen Vorfahren zu leisten.

Hierzu dienen aktuell

  • eine Sammlung aller Rauhut relevanter Dokumente, welche die gemeinsame Vergangenheit belegen,
  • Stammbäume der verschiedenen Rauhut Linien (webtrees Datenbank)
  • sowie eine Linkliste zu den einzelnen Familienmitgliedern
  • eine Artikelsammlung in Form eines Blogs

Spart nicht mit Vorschlägen, was man alles zeigen sollte und könnte.

Euer WEB-Master ,
Andreas Rauhut

PS: Registriert Euch kostenlos, für eingetragene Benutzer entfallen diverse Einschränkungen.
Auf Antrag gewähre ich gerne Autoren-Rechte für die Webseite. Keine Angst, es ist nicht schwer.........

   
   

Hallo Rauhut's,

ich möchte hier eine Suchanzeige aufgeben.

HeinrichDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Rauhut wurde 1879 in Luschkowo (Luszkowo) Krs. Kosten / Posen geboren.

Er starb mit 33 Jahren in Jahr 1912 in Kawczyn , ca 5 km Nördlich der Kreisstadt Kosten.

Die Entfernung Luschkowo (Luszkowo) Krs. Kosten / Posen zu Kawczyn beträgt ca. 22 Km.

Er hatte 2 Kinder.

Otto , geboren 1905 und verstorben ca. 1985 in / bei Magdeburg.

Else , geboren 1908 und verstorben 1988 im  ?   Rheinland.

Über Ehepartner und Kinder ist mir nichts bekannt.

Über seine Frau, eine geborene " John " ist auch nichts bekannt, nur daß Sie wieder geheiratet hat.

Der zweite Mann hies " Grantke " und war Postbeamter.

Mit diesem hatte Sie noch 3 Kinder.  Eine Tochter und zwei Söhne.

1915 wurde die Tochter geboren,   Frieda,   die von ca. 1936 bis Anfang 1944 auf dem Hof meines Großvaters in Oberlesten / Obertschirnau war.

Nach der Flucht gab es scheinbar keinen Kontakt mehr zu diesem Zweig meiner Familie.

Wenn jemand Hinweise geben kann, dann möge er oder sie sich bitte bei mir peremail E-Mail melden.

   
© Andreas Rauhut