Willkommen  

Willkommen
RAUHUT

Hier ist der Platz für den Ideen- und Informationsaustausch für Familienforschung. Jedes Mitglied der großen RAUHUT Familie kann sich hier zu Wort melden, und auch interessierte Ahnenforscher sind eingeladen ihren Teil zur Erforschung unserer gemeinsamen Vorfahren zu leisten.

Hierzu dienen aktuell

  • eine Sammlung aller Rauhut relevanter Dokumente, welche die gemeinsame Vergangenheit belegen,
  • Stammbäume der verschiedenen Rauhut Linien (webtrees Datenbank)
  • sowie eine Linkliste zu den einzelnen Familienmitgliedern
  • eine Artikelsammlung in Form eines Blogs

Spart nicht mit Vorschlägen, was man alles zeigen sollte und könnte.

Euer WEB-Master ,
Andreas Rauhut

PS: Registriert Euch kostenlos, für eingetragene Benutzer entfallen diverse Einschränkungen.
Auf Antrag gewähre ich gerne Autoren-Rechte für die Webseite. Keine Angst, es ist nicht schwer.........

   
   

 

Recht herzlich begrüße ich ein neues Mitglied in unserer Runde.

Mit Alfred Rauhut hat sich der 52. in unserem Familien-Portal angemeldet. Er trägt auch gleich etwas sehr Unterhaltsames zum Stöbern an:

Die Hochzeitszeitung seiner Großeltern aus dem Jahre 1936

 

 

Darüber hinaus hat er beim Aufräumen 2 Landkarten (SW) von Schlesien in sehr gut erhaltenem Zustand gefunden:

- beide Stand 1940

- M 1:100 000
- ca. 85*68 cm
- Großblatt 103 Liegnitz-Hirschberg i. Rsgb.
- Großblatt 104 Breslau - Schweidnitz
- Herausgeber Reichsamt für Landesaufnahme, Berlin

Er hat sie mit 600 dpi scannen und im pdf-Format speichern lassen und stellt sie gern zur Verfügung. Es sind aber Dateien mit jeweils mehr als 200 MB !!!

Alle Ortsnamen sind in Deutsch.  Bei Interesse bittet er um eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

   
© Andreas Rauhut